Rennwegdreieck mit dem Callwey Award 2023 ausgezeichnetRennwegdreieck ist Wohngebäude des Jahres

Das Rennwegdreieck, eines unserer markantesten Bauprojekte, wurde erneut mit einer renommierten Auszeichnung geehrt. Bei der Verleihung des Callwey Award 2023 für Wohngebäude in München erhielt die Freiburger Stadtbau GmbH (FSB) den begehrten 1. Preis.

Das Rennwegdreieck, eines unserer markantesten Bauprojekte, wurde erneut mit einer renommierten Auszeichnung geehrt. Bei der Verleihung des Callwey Award 2023 für Wohngebäude in München erhielt Dr. Magdalena Szablewska zusammen mit Projektleiter Sándor Hegedűs vor rund 400 geladenen Gästen den begehrten 1. Preis.

Der Callwey Award für Wohngebäude wird seit 2011 in verschiedenen Kategorien verliehen. Unter 100 beeindruckenden Einreichungen wurde das Rennwegdreieck als Gewinner und somit als "Wohngebäude des Jahres" ausgezeichnet.

Die Jury würdigte das Rennwegdreieck für seine soziale Verantwortung und betonte die gelungene Kombination von innovativen Wohnkonzepten, Nachhaltigkeit und qualitativ hochwertiger Architektur.

Dr. Magdalena Szablewska äußerte ihre Freude und ihren Stolz über diese Auszeichnung: “Das ist eine großartige Anerkennung der Arbeit der FSB und zahlreicher Beteiligter, die mit viel Herzblut und Engagement dieses einzigartige Projekt zum Erfolg geführt haben. Das Rennwegdreieck ist ein städtebauliches Highlight, das Ästhetik, Funktionalität und unseren sozialen Auftrag in besonderer Weise verbindet.”

Ebenfalls zeigt sich Dr. Matthias Müller begeistert: “Die Auszeichnung für das Rennwegdreieck zeigt, dass wir mit viel Kreativität und Engagement unkonventionelle Wege gehen, um qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Wohnraum in Freiburg zu schaffen.”

Mit dieser erneuten Auszeichnung knüpft das Rennwegdreieck an seinen bisherigen Erfolg an, nachdem es bereits den Hugo-Häring-Preis 2023 erhalten hatte und 2022 die Auszeichnung für "Beispielhaftes Bauen" der Architektenkammer Baden-Württemberg erhielt. Mehr zum Projekt

Pressemitteilung als Download

Rennwegdreieck mit dem Callwey Award 2023 ausgezeichnet