Direkt zum Inhalt

Geschäfts­­führung

Des Freiburger Stadtbau Verbundes 

DR. MAGDALENA SZABLEWSKA

Technische Geschäftsführerin


Dr. Magdalena Szablewska vertritt seit 2016 als Technische Geschäftsführerin die Freiburger Stadtbau GmbH und die dazugehörigen Verbundgesellschaften.

Zuvor war die 1971 in Polen geborene Diplom-Ingenieurin als Bereichsleiterin Technik und Prokuristin für das Münchener Wohnungsbauunternehmen GBW Management GmbH tätig. Nach dem Architekturstudium an der Fachhochschule Augsburg war sie für mehrere Jahre in Münchener Architekturbüros tätig und wechselte in 2008 in die Wohnungswirtschaft. Sie absolvierte 2012 ein berufsbegleitendes Masterstudium der Fachrichtung Projektmanagement Bau und Immobilie an der Hochschule Augsburg und promovierte anschließend an der Bauhaus-Universität Weimar an der Fakultät Architektur.

DR. MATTHIAS MÜLLER

Kaufmännischer Geschäftsführer


Dr. Matthias Müller hat zum 1. Januar 2023 die kaufmännische Geschäftsführung der Freiburger Stadtbau GmbH und der dazugehörigen Verbundgesellschaften übernommen.

Bis zu seinem Wechsel war der 1974 geborene und aus Neuenburg am Rhein stammende Jurist seit 2013 als Leiter des Rechtsamtes der Stadt Freiburg tätig. In dieser Funktion war er zudem Geschäftsführer der Stadtwerke Freiburg GmbH. Zuvor war er seit 2011 stellvertretender Leiter des Amtes für Soziales und Senioren sowie Kommunaler Beauftragter für das Jobcenter. Bis 2006 war er auch für die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg tätig, an der er auch seine Promotion ablegte.

 

Freiburger Stadtbau Verbund


Am Karlsplatz 2
79098 Freiburg i. Brsg.

0761 2105-0

www.freiburger-stadtbau.de

Kontaktformular
Notdienst

Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit​​​​​​​

Mieterbüros


Mieterbüro Haslach
Laubenweg 1, 79115 Freiburg
0761 2105-720

Mieterbüro Nordstadt
Tennenbacherstraße 37, 79106 Freiburg
0761 2105-700

Mieterbüro Stühlinger
Wannerstraße 26b, 79106 Freiburg
0761 2105-730

Mieterbüro Weingarten
Binzengrün 28, 79114 Freiburg
0761 2105-740