Direkt zum Inhalt

Besondere Badezeiten während der FeiertageSchwimmen in den Weihnachtsferien: Das sind die Öffnungszeiten

Die Freiburger Bäder passen ihre Zeiten über die Feiertage an.

Im Zeitraum vom 20. Dezember 2025 bis 5. Januar 2026 bleiben das Westbad, das Hallenbad Hochdorf und das Hallenbad Lehen geschlossen. Das Hallenbad Haslach und das Faulerbad bieten an mehreren Ferien- und Feiertagen zusätzliche Zeiten.

Warum das Westbad schließt
Während der Weihnachtsferien wird im Westbad die fahrbare Startbrücke instandgesetzt. Die Anlage ist technisch komplex und kann nur repariert werden, wenn das Becken vollständig entleert ist. Da hierfür ein längerer Zeitraum ohne Badebetrieb erforderlich ist, wird die Umsetzung in den Weihnachtsferien vorgenommen.

Öffnungszeiten an den Feiertagen

  • 24. Dezember (Heiligabend): alle Bäder geschlossen

  • 25. Dezember: Haslach, 9-17 Uhr

  • 26. Dezember: Haslach, 9-17 Uhr

  • 31. Dezember (Silvester): Faulerbad, 9-13 Uhr

  • 1. Januar (Neujahr): Faulerbad, 12-18 Uhr

  • 6. Januar (Heilige Drei Könige): Faulerbad, 9-17 Uhr

Neue Samstagszeiten im Hallenbad Lehen
Nach der Winterrevision öffnet das Hallenbad Lehen am 8. Januar wieder für die Öffentlichkeit. Samstags steht den Besucherinnen und Besuchern künftig eine Stunde mehr Badezeit zur Verfügung: Das Bad ist dann von 12:30 bis 17 Uhr geöffnet. Von 12:30 bis 14 Uhr ist das Becken für Seniorinnen, Senioren und werdende Mütter reserviert. Ab 14 Uhr beginnt der Spielenachmittag für Kinder und läuft bis zum Badeschluss.

Weitere Informationen und die aktualisierten Zeiten zu allen Freiburger Bädern: www.badeninfreiburg.de

Pressemitteilung als Download

Öffnungszeiten in den Ferien und Feiertage 2025

Wenn Sie Fragen zum Freiburger Stadtbau Verbund haben, stehen wir Ihnen in der Pressestelle gerne zur Verfügung:

Petra Zinthäfner

                           

Stefanie Bersin   

0761 2105-222

                        

0761 2105-217